FAQ - Häufig gestellte Fragen

WorkMent

Wer ist WorkMent?

WorkMent ist eine Schweizer E-Commerce-Plattform, die ein breites Sortiment an persönlicher Schutzausrüstung (PSA) verkauft. Hier finden Sie die besten Marken von Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhen zu angemessenen Preisen. Es ist eine Schweizer Marke, die 2021 im Kanton Freiburg gegründet wurde und von unserem Büro in Freiburg aus verwaltet wird.

 

Zahlungen und Rückerstattungen

Zahlungsmittel

WorkMent bietet Ihnen mehrere sichere Zahlungsmethoden an. Wählen Sie einfach die gewünschte Zahlungsmethode während des Bestellvorgangs aus. Unsere verfügbaren Zahlungsmethoden sind die folgenden:

- Visa (Kredit- und Debitkarten)

- Mastercard (Kredit- und Debitkarten)

- TWINT

- PostFinance E-Finance

- PostFinance Card

 

Versand und Lieferung

Liefern Sie in die ganze Welt?

Nein, wir liefern nur in die Schweiz.

Von wo aus werden die Produkte versandt?

Unsere Lagerbestände sind in der Schweiz angesiedelt. 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Bestellungen ab einem Einkaufswert von CHF 25 (der Gesamtbetrag des Warenkorbs, der unten auf der Seite mit der Bestellübersicht aufgeführt ist, nach Abzug eventueller Handelsrabatte) entfallen die Versandkosten.

Für Bestellungen mit einem Betrag von weniger als CHF 25.- betragen die Versandkosten CHF 4.90.

Wie funktioniert die Lieferung bei WorkMent?

Für Sendungen innerhalb der Schweiz arbeiten wir mit unserem Partner, DHL Express (Schweiz) AG, zusammen. Sobald ein Paket an unseren Logistikpartner weitergeleitet wird, erhalten Sie mit der Lieferbestätigung die Trackingnummer. Diese ermöglicht es Ihnen, den Status Ihres Pakets auf dem Online-Portal des Partners zu verfolgen.

Für weitere Informationen über den Lieferstatus Ihres Kontos können Sie sich per E-Mail an uns wenden: info@workment.ch

Wie lange sind die Lieferzeiten für Ihre Produkte?

Die Lieferung erfolgt zwischen 24 und 48 Stunden, wenn sie vor 11 Uhr morgens aufgegeben wird, an Werktagen hauptsächlich für Produkte, die auf Lager sind.

Nach 11 Uhr morgens wird die Bestellung bearbeitet und innerhalb von 48 Stunden (an Werktagen) versendet.

 

Ihre Bestellung

In meiner Bestellung fehlen einige Artikel, was ist da los?

Unsere Produkte werden entsprechend Ihrer Bestellung separat versandt. Wenn Ihre Bestellung zum Beispiel Artikel aus zwei verschiedenen Lagern enthält, gibt es zwei Lieferungen. Der Rest der Bestellung wird wahrscheinlich in Kürze eintreffen.

Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten. Was kann ich dagegen tun?

Wir bedauern, dies zu hören. Alle Reklamationen müssen innerhalb von 5 Werktagen nach Lieferung der Ware schriftlich an info@workment.ch gerichtet werden. Nach Ablauf dieser Frist werden sie nur im Falle von versteckten Mängeln akzeptiert, sofern diese WorkMent unverzüglich nach ihrer Entdeckung mitgeteilt wurden.

Wenn das gelieferte Material als fehlerhaft anerkannt wird, ersetzt WorkMent es ohne jeglichen Anspruch auf Schadensersatz oder eine andere Art von Entschädigung.

Gibt es eine Garantie?

Die Garantie für Produkte, die WorkMent von seinen eigenen Lieferanten (Herstellern) geliefert werden, wird von diesen oder ihrem Vertreter in der Schweiz übernommen. In diesem Fall gelten die von den Herstellern vorgesehenen Garantiebedingungen.

 

Zurück

Wie ist die Rückgabepolitik?

Wir akzeptieren Rücksendungen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt. Nach Ablauf dieser Frist werden keine Rücksendungen mehr angenommen. Wir akzeptieren nur Artikel in ihrer Originalverpackung mit dem Etikett als Rücksendung. Sie dürfen weder getragen noch verschmutzt sein.

Wir erstatten Produkte unter bestimmten Bedingungen, die Sie unter der Frage: In welchen Fällen erstatten Sie? weiter unten auf dieser Seite finden.

Wie kann ich eine Bestellung zurückgeben?

Für eine Rücksendung verwenden Sie einfach den Rücksendeaufkleber, der Ihrem Paket bei der Lieferung beilag.

Wenn Sie es nicht finden können, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@workment.ch und wir senden Ihnen ein neues Etikett zum Selbstausdrucken zu. Wenn Sie nicht

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

*Durch das Ausfüllen dieses Formulars melden Sie sich für den Erhalt unserer E-Mails an und können diese jederzeit wieder abbestellen.