FAQ - Häufig gestellte Fragen
WorkMent
Wer ist WorkMent?
WorkMent ist eine Schweizer E-Commerce-Plattform, die sich auf persönliche Schutzausrüstung (PSA) und Arbeitskleidung spezialisiert hat. Unser Unternehmen wurde 2021 in Freiburg gegründet und bietet eine breite Palette an Produkten von anerkannten Marken wie Snickers, Puma Safety, Engel oder Mascot, die Qualität, Sicherheit und Komfort gewährleisten. Unsere Kategorien umfassen Arbeitskleidung, Sicherheitsschuhe, Handschuhe, Helme, Gehör- und Atemschutz.
Unsere Verpflichtungen
- Schnelle und kostenlose Lieferung: Schnelle und kostenlose Lieferung ab CHF49.- Bestellwert.
- Kostenlose Rücksendungen: Rücksendungen innerhalb von 30 Tagen für garantierte Zufriedenheit.
- Qualitätsgarantie: Strenge Auswahl nachhaltiger Produkte.
- Reaktiver Kundenservice: Verfügbar, um Ihnen bei Ihren Einkäufen zu helfen.
Produktkategorien
- Arbeitskleidung: Hosen, T-Shirts, Jacken, Overalls, hohe Sichtbarkeit.
- Sicherheitsschuhe: Schuhe, Schutzsocken.
- Schutzhandschuhe: Schnittfeste Einweghandschuhe.
- Kopfschutz: Helme, Mützen.
- Gehör- und Atemschutz: Kapselgehörschützer, Masken.
- Arbeitszubehör: Knieschützer, Gürtel, Werkzeugtaschen.
Warum WorkMent wählen?
- Sicherheit und Komfort: Entwickelt für optimalen Schutz und Komfort.
- Produktvielfalt: Vollständige Palette für dive
Zahlungen und Rückerstattungen
Zahlungsmittel
WorkMent bietet Ihnen mehrere sichere Zahlungsmethoden an. Wählen Sie einfach die gewünschte Zahlungsmethode während des Bestellvorgangs aus. Unsere verfügbaren Zahlungsmethoden sind die folgenden:
- Visa (Kredit- und Debitkarten)
- Mastercard (Kredit- und Debitkarten)
- TWINT
- PostFinance E-Finance
- PostFinance Card
Versand und Lieferung
Liefern Sie in die ganze Welt?
Nein, wir liefern nur in die Schweiz.
Von wo aus werden die Produkte versandt?
Unsere Lagerbestände sind in der Schweiz angesiedelt.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Für Bestellungen ab einem Bestellwert von CHF 45 (Gesamtbetrag des Warenkorbs, der unten auf der Seite mit der Bestellübersicht aufgeführt ist, nach Abzug eventueller Handelsrabatte) entfallen die Versandkosten.
Für Bestellungen mit einem Wert von weniger als CHF 45 betragen die Versandkosten CHF 6.50.
Wie funktioniert die Lieferung bei WorkMent?
Für Sendungen innerhalb der Schweiz arbeiten wir mit unserem Partner, DHL Express (Schweiz) AG, zusammen. Sobald ein Paket an unseren Logistikpartner weitergeleitet wird, erhalten Sie mit der Lieferbestätigung die Trackingnummer. Diese ermöglicht es Ihnen, den Status Ihres Pakets auf dem Online-Portal des Partners zu verfolgen.
Für weitere Informationen über den Lieferstatus Ihres Kontos können Sie sich per E-Mail an uns wenden: info@workment.ch
Wie sind die Versandzeiten für unsere Produkte? ?
Ihre Bestellung
In meiner Bestellung fehlen einige Artikel, was ist da los?
Unsere Produkte werden entsprechend Ihrer Bestellung separat versandt. Wenn Ihre Bestellung zum Beispiel Artikel aus zwei verschiedenen Lagern enthält, gibt es zwei Lieferungen. Der Rest der Bestellung wird wahrscheinlich in Kürze eintreffen.
Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten. Was kann ich dagegen tun?
Wir bedauern, dies zu hören. Alle Reklamationen müssen innerhalb von 5 Werktagen nach Lieferung der Ware schriftlich an info@workment.ch gerichtet werden. Nach Ablauf dieser Frist werden sie nur im Falle von versteckten Mängeln akzeptiert, sofern diese WorkMent unverzüglich nach ihrer Entdeckung mitgeteilt wurden.
Wenn das gelieferte Material als fehlerhaft anerkannt wird, ersetzt WorkMent es ohne jeglichen Anspruch auf Schadensersatz oder eine andere Art von Entschädigung.
Gibt es eine Garantie?
Die Garantie für Produkte, die WorkMent von seinen eigenen Lieferanten (Herstellern) geliefert werden, wird von diesen oder ihrem Vertreter in der Schweiz übernommen. In diesem Fall gelten die von den Herstellern vorgesehenen Garantiebedingungen.
Zurück
Wie ist die Rückgabepolitik?
Wir akzeptieren Rücksendungen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt. Nach Ablauf dieser Frist werden keine Rücksendungen mehr angenommen. Wir akzeptieren nur Artikel in ihrer Originalverpackung mit dem Etikett als Rücksendung. Sie dürfen weder getragen noch verschmutzt sein.
Wir erstatten Produkte unter bestimmten Bedingungen, die Sie unter der Frage: In welchen Fällen erstatten Sie? weiter unten auf dieser Seite finden.
Wie kann ich eine Bestellung zurückgeben?
Für eine Rücksendung verwenden Sie einfach den Rücksendeaufkleber, der Ihrem Paket bei der Lieferung beilag.
Wenn Sie es nicht finden können, kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@workment.ch und wir senden Ihnen ein neues Etikett zum Selbstausdrucken zu.